KFV-Wittbrietzen

Volleyball: Infos & Trainingszeiten

Angeblich wurde Volleyball Ende des 19. Jahrhunderts in den USA erfunden – ungefähr genauso lang spielt man es auch schon in Wittbrietzen. Naja fast 🙂 … seit 1986 treffen sich mehr oder weniger sportliche Männer und Frauen, um den Ball übers Netz zu schlagen. Den ‚Überlieferungen‘ zufolge war es anfangs nicht mal ein Volleyballnetz, sondern zusammengeflickte Kartoffelsäcke an einer Leine hängend zwischen den Häusern der ehemaligen LPG. Später baute man sich im Garten eines Mitspielers ein besseres Spielfeld mit feinem Sand und korrektem Netz. Seit 2009 nun schon gibt es das Beachvolleyballfeld direkt am Sportplatz. Dort spielen wir auf 9x18m meistens 4 gegen 4 unterteilt in mehreren Mannschaften unter adäquaten Bedingungen (sprich weicher Sand, windgeschützt, hochwertiges Beachvolleyballnetz & Seitenlinien, offizieller Spielball). Sportlicher Höhepunkt bisher war der Sieg des Quattro-Beachvolleyballturniers in Borkheide im Jahr 2010. Bierernst nehmen wir uns dabei nicht und wenn wir schon beim Thema sind – eine gesellige Atmosphäre ist uns sehr wichtig!

Training: Jeden Montag ab 18 Uhr auf dem Beachvolleyballfeld am Sportplatz in Wittbrietzen (Mitte April bis Mitte September)

Verspürst du Lust? Dann komm einfach vorbei oder melde dich bei uns per Kontaktformular.

Unsere Sponsoren