KFV-Wittbrietzen

Der KFV feiert seinen ersten Heimsieg

Am zweiten Spieltag kam es zum erwarteten Match zwischen dem KFV Wittbrietzen und dem FC Blau-Weiß Stücken. Beide Teams starteten mit einem Sieg in die noch junge Saison und wollten selbstverständlich „nachlegen“.

Die Anfangsphase der Partie, mit drei Eckbällen in Folge, gehörte sofort den Wittbrietzenern. Jedoch war es eine Kontersituation in der zwölften Minute, die die Gäste durch ein Eigentor von Fabian Ristau in Führung brachte. In der Folge, blieb der KFV am Drücker und sorgte mit Chancen durch Patrick Eckert und Christopher Huschke weiter für Torgefahr. Chancen für die Stückener wurden weitestgehend, durch die gutstehende Abwehr um Ronny Uhl, Steve Kleetz, Fabian Ristau und Tobias Meer, im Keim erstickt. Zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für die Gäste aus Stücken.

Mit sehr viel Dampf kamen die Jungs vom KFV aus der Halbzeit. Chancen im Minutentakt, über den gut aufspielenden Gordon Schade, führten nach einem Eckball zum hochverdienten 1:1 Ausgleich, Patrick Weber behielt im Strafraum den Überblick und stocherte den Ball über die Linie. Kurz danach setzte Christopher Huschke einen 30 Meter Schuss auf das Gebälk, dass hätte die Führung sein können. In der 68 min. war es dann soweit. Nach einem Kopfball von Patrick Eckert wurde der Ball vollends von einem Stückener in den Winkel geprügelt, Eigentor. Die Führung gaben die KFV-Kicker nicht mehr aus der Hand. Mit viel Kampf und Leidenschaft holte man sich drei verdient Punkte und tankt für die nächsten Spiele Selbstvertrauen.

0:1 Eigentor Fabian Ristau
1:1 Patrick Weber
2:1 Eigentor Stücken

Auswechselung:

Paul Roggow (Verletzungsbedingt), Patrick Weber,
Christopher Huschke

Einwechselungen:

Norman Mallwitz, Matthias Huschke, Max Zumm

Nächstes Spiel:

15:00 Sportplatz in Neuseddin

ESV Lok Seddin II : KFV Wittbrietzen

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren