KFV-Wittbrietzen

Zwei Spiele, sechs Punkte!

Zum Abschluss der Hinrunde gab es, nach einer kleinen Niederlagen Serie, ein 0:1 Auswärtserfolg bei Glienecke und heute ein 2:1 Heimsieg gegen Caputh II.

Wo es in Glienecke noch bitter kalt war und sich die Wittbrietzener Mannschaft zu einem 0:1 Auswärtssieg kämpfte (Tor: Fritze FE), war es heute wieder etwas angenehmeres Fußballwetter.

Im Grunde genommen übernahm man gegen Caputh sofort das Spielgeschehen, einzelne Konter wurden weitestgehend unterbrochen. Nach mehreren Anlaufversuchen, kamen die Wittbrietzener immer zwingender vors Tor, jedoch fehlte das nötige Glück in den Aktionen. Nach einem ruhig herausgespielten Angriff über Ronny Uhl und Patrick Weber, ließ Weber den Ball für Patrick Nichelmann „tropfen“, der wiederum nahm den Ball aus vollem Tempo mit und erzielte im grätschen das 1:0 für den KFV. Als der KFV den Ball im Aufbauspiel fahrlässig verlor und Denny Höpfner den Ball nicht richtig aufnahm, stocherten die Caputher den Ball zum 1:1 ins Netz. Pausenstand: 1:1

In der zweiten Halbzeit sah das Spiel ein wenig besser aus. Gordon Schade, Fritze und Nichelmann hatten die besten Einschuss Möglichkeiten. Nach einem gut getretenen Freistoß von Fritze, gelang der Ball zu Kleetz, der legte ab auf Roggow und das 2:1 war perfekt. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können aber es fehlte der letzt Wille, Glück im Abschluss und die nötige Ruhe. Die Caputher hatten auch in der Schlussphase nicht wirklich etwas dagegen zu setzen und folgerichtig entschied der KFV das Spiel für sich. Nun heißt es ab in die Winterpause, um all diese Sachen neu aufzutanken und mit neuer Kraft in die zweite Halbserie zu starten.

Der KFV Wittbrietzen bedankt sich und wünscht seinen Mitgliedern, Sponsoren und Fans ein angenehmes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit besten Grüßen

KFV Wittbrietzen e.V.

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren