KFV-Wittbrietzen

Last-Minute-Sieg für den KFV

An einem wiedermal wunderschönen Fußballsonntag traf der KFV auf die zweite Mannschaft der Glindower. Man hatte selten das Gefühl, dass die Glindower hier irgendwas holen könnten. Die Wittbrietzener machten das weitestgehend gut, jedoch fehlte ihnen im Abschluss das nötige Glück. Christian Bunk und Paule Roggow warem dem ersten Tor am nähesten. Besagter Paule traf nur die Latte und Bunk, alleinstehend, nicht das Tor. So murmelten sich beide Teams in die Halbzeitpause mit dem Versprechen zwingender aus der Halbzeit zu kommen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 66. Minute, um die erste nennenswerte Aktion zu kommentieren. Nach einem unnötigen Foul der Wittbrietzener, am eigenen Strafraum wurde es heiß, heißer, Tor für Glindow. Der direkt, stark geschossene Freistoß wurde von Christian Gehler nach vorne abgeprallt, wo der nachlaufende Glindower das Leder ins Netz nagelte.

Kurz darauf Biss sich die Heimmannschaft sofort in die Partie zurück, machte Druck und wurde mit dem sofortigen 1:1 in der 68. Minute belohnt. Gorden Schade dribbelte an der Torauslinie an seinem Gegenspieler vorbei, passt den Ball in die Mitte, wo der einschussbereite Matthias Huschke aka „El Präsidente“ nur noch einschieben musste.

Der Junge, noch nicht ganz so stark durchsetzende Schiedrichter, verpasste zweimal die Gelegenheit einen Glindower Spieler mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen, als dieser wiederholte Male mit sehr ruppigem Foulspiel auffiel. Dennoch kann man dem Jungen Schiedrichter keinen großen Vorwurf machen, da er das Spiel weder verpfiff noch zugunsten anderer Pfiff.

Elfmeter ist das letzte Stichwort. Diesen bekam der KFV in der 88. Minute gutgeschrieben, als ein Glindower Spieler Lucas Tonn bei einer Ecke zu Boden stieß. Tonn schrie so laut, dass man erstmal schauen musste ob es Ihm gut geht aber man konnte schnell Entwarnung geben. Steve Kleetz versenkte den Ball mit voller Wucht in die Maschen zum hochverdienten 2:1 Heimsieg.

Am 26.04. geht es für den KFV bereits um 13 Uhr in Ziesar los. Wir freuen uns, so wie heute, auf die Unterstützung der Fans und wünschen allen Lesern eine sonnige Woche.

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren