KFV-Wittbrietzen

Auswärtsniederlage in Schenkenhorst

Endlich geht es wieder los. Die Fußballfreie Zeit hat endlich ein Ende. Los ging es mit dem Auswärtsspiel in Schenkenhorst. Wir können als Erstes bestätigen, dass auch in Schenkenhorst die Wartezeit auf ein Bier nicht wesentlich geringer war, obwohl unser Bus zu Hause geblieben ist. Das Eintrittsgeld haben wir uns gespart, danke dafür und der Schiedrichter wechselte die Seite vom KFV zu Schenkenhorst. Kommen wir zum wesentichen, das Fußballspiel.

Von der ersten Minute an war das Niveau nicht hoch. Eine schwache Mannschaft aus Schenkenhorst und der abwartende KFV ließen die ersten Minuten nur so langhin pletschern. Erst in der 17. Minute wurde es das erste Mal richtig ernst. Nach einer super Kombination über die linke Seite und einem klasse Pass von Christian Bunk in den Lauf von Eckhard, stand dieser allein vor dem Tor aber vergab die gute Gelegenheit in Führung zu gehen. In der 25. Minute bekamen die Gastgeber aus Schenkenhorst einen äußerst fragwürdigen Freistoß zugesprochen, dieser wurde wiederum zur 1:0 Führung nicht ungenutzt gelassen. Kurz vor der Halbzeit sorgte Christian Bunk fast für den Ausgleich. Sein Schuss aus gut 25 meter landete jedoch lediglich auf der Latte.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie. Von Schenkenhorst war weiterhin nichts zu sehen und der KFV lief vergeblich auf das Tor der Gastgeber an. Die größte Gelegenheit hatte Julian Schulze, nachdem er den Ball am Fünfmeterraum nicht auf das Tor brachte. Alles in Allem wäre zumindest ein Auswärstpunkt mehr als verdient gewesen und nun heißt es den Kopf aus dem Schenkenhorster Rasen zu nehmen um zu Hause gegen Wollin eine ähnlich gute Leistung abzuliefern.

Wieder einmal vielen Dank, an die mitgereisten Auswärtsfans, für Eure Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren