KFV-Wittbrietzen

Ein hartes Stück Arbeit

Ein hartes Stück Arbeit kam am Sonntag auf unsere Mannschaft zu. Nach einer guten Anfangsphase brachte Patrick Nichelmann den KFV mit einem sehenswerten Schuss aus gut 18 Metern folgerichtig in Führung. Leider kippte das Spiel nach 20 Minuten zugunsten der Schlalacher. Von nun an tat man sich schwer Chancen herauszuspielen und passte sich dem Gegner aus den ersten Minuten an. Dieser agierte zwar mutig aber ohne zwingende Torchancen. So blieb es bis zur Pause bei der 1:0 Führung.

Zur Halbzeit kam Patrick Eckert für den angeschlagenen Gordon Schade ins Spiel.

Nach der Halbzeit wurde es 2-3 mal sehr gefährlich für unsere Wittbrietzener und man bettelte förmlich um den Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel flankte der Gegner von links an die Strafraumgrenze wo der herbeilaufende Gegenspieler einen sehenswerten Kopfball ins Tor unterbrachte. Da war das 1:1!  Insgesamt blieb es auch in der Folge ein zerfahrenes Spiel mit vielen nicklichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem Denny Höpfner einen Ball beim rauslaufen entschärfen wollte, übersah er den ebenfalls ankommenden Christian Bunk und rannte ihn ziemlich schmerzhaft über den Haufen. In der 67. Minute wurde der immer noch behandelte Christian Bunk ausgewechselt und für Ihn kam Benjamin Rosbigalle.

Gleich mit seiner ersten Aktion holte er einen berechtigen Elfmeter raus, diesen konnte Manuel Hofmann sicher zur 2:1 Führung verwandeln. Sicherlich war die Führung zu diesem Zeitpunkt nicht gerade verdient aber dennoch kämpfte die Mannschaft und erarbeitete sich das nötige Glück dafür. Den Druck der Schlalacher konnten die Wittbrietzener bis in die Schlussminuten standhalten und so war es das Glück der Tüchtigen die die drei Punkte mit nach Hause nahmen.

Wir gratulieren dem ganzen Team für eine kämpferisch starke Leistung und besonders gratulieren wir an der Stelle noch Max Däumichen zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Vielen Dank auch noch an die zahlreich mitgereisten Fans. Am kommenden Wochenende haben die Wittbrietzener spielfrei und bereiten sich intensiv auf den nächsten Gegner aus Seddin vor.


B-Jugend

Nach einem anstrengenden Trainingslager fuhr die B-Jugend am Sonntag zum Havellandligisten aus Werder und verlor dort das Spiel mit 10:1. Der Klassenunterschied war laut dem Trainer zu erkennen, jedoch spiegelte das Ergebnis nicht das Spiel selbst wieder. Wir wünschen den Jungs dennoch einen guten Start in die Rückrunde.

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren