Als aller erstes möchten wir uns bei unserem Sponsor Uwe Große (TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG) für die Trikots und bei der Neufra Spedition für die Pullover bedanken. Das Team hinter dem Team und die Mannschaft sind nun bestens für die Rückrunde ausgestattet. Vielen Dank.
An diesem Wochenende stand das Spiel gegen Union Linthe auf dem Plan. Die Gäste reisten mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft an aber wollten dennoch alles geben um den Tabellenführer, wie im Hinspiel beim 1:1, Punkte zu klauen. Beim KFV fehlte weiterhin Lucas Tonn und Gordon Schade verletzungsbedingt. In der Startelf gab es nur eine Änderung und diese sah wie folgt aus:
Denny Höpfner – Tobias Meer – Julian Schulze – Fabian Ristau – Christian Bunk – Steve Kleetz – Tino Schubert – Patrick Nichelmann – Norman Mallwitz – Paul Roggow – Benjamin Rosbigalle
Das Spiel startete furios für den KFV. Nichelmann spielte kurz nach dem Anstoß auf Rosbigalle, dieser legte ab auf Kleetz, Kleetz flankte auf Roggow und dieser hob den Ball sehenswert ins Tor zum 1:0. Die Unioner sollten auch nach der schnellen Führung nicht zur Ruhe kommen. Nichelmann führte eine Ecke kurz auf Rosbigalle aus, dieser wieder zu Nichelmann, von da aus zu Schubert im Strafraum, Drehung, Schuss 2:0! Man wollte die Partie mit viel Druck angehen aber das es so gut funktioniert hätte keiner erwartet. Kurze zeit später wurde Rosbigalle verletzungsbedingt gegen Matthias Huschke ausgewechselt. Leider flachte die Partie in der Folge etwas ab, man könnte auch sagen „stark angefangen und stark nachgelassen“ aber weder Union, noch die Wittbrietzener konnten sich weitere Großchancen erarbeiten. Lobend zu erwähnen ist dennoch die Kontrolle, die man in keiner Phase des Spiel`s verlor und verdient mit 2:0 in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte brauchte etwas um warm zu werden aber eins muss erwähnt sein, die gut stehende Abwehr um Höpfner, Meer, Ristau, Schulze und Bunk ließ auch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen! Nach vorne fehlte etwas die Durchschlagskraft. Dennoch schaffte es Kleetz in der 60. Minute in den Strafraum zu kommen und wurde dort von seinem Gegenspieler unfair zu Fall gebracht, Elfmeter! In dieser Woche trat aber nicht der gefoulte Kleetz an, sondern Nichelmann und dieser krönte seine Leistung mit einem Tor und der 3:0 Führung. In der 71 Minute kam Manuel Hofmann für Nichelmann. Kurze Zeit später wurde Steve Kleetz erneut im Strafraum zu Fall gebracht aber dieses mal entschied der Schiedsrichter zu unrecht nicht auf Strafstoß. Dennoch muss man den Schiedsrichter lobend erwähnen, er leitete das Spiel sehr unaufgeregt und souverän. Dann kam Max Däumichen noch zu seinem zweiten Pflichtspieleinsatz und aus der Partie ging Tobias Meer. Man spielte das Spiel relativ ereignislos „runter“ und am Ende ist es ein sehr verdienter Sieg des KFV aber man weiß auch, dass man sich darauf nicht ausruhen kann und in der nächste Woche nachlegen und die Trainingswoche nutzen muss um dort zu stehen wo man ist. Zu Gast sind am nächsten Wochenende dann die Kicker aus Schenkenhorst.
Wir bedanken uns bei ca. 70 Zuschauern und wünschen allen eine angenehme Trainingswoche.
B-Jugend
Auch die B-Jugend gewann am Wochenende Ihr Punktspiel beim letztplatzierten Gegner aus Caputh/Seddin. Das Spiel endete 15:0 zugunsten des KFV! Acht Tore allein schoss Marwin Tonn.