KFV-Wittbrietzen

Wittbrietzen jubelt!

Das zweite Spiel der Saison stand am gestrigen Sonntag auf dem Plan. Zu Gast war die dritte Vertretung aus Werder, die ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga schaffte.

Für das Spiel fehlten Pavel, Tobi, Ecki, Lucas, Gordon B., Denny und dieses mal auch unser dritter Kapitän Bunki. Wieder mit dabei waren Huschi, Ronny, Steve und Tino.

Die Aufstellung:   Steve (TW)

               Ronny – Hörse – Julian – Malle

         Benny – Paule – Tino (C) ⚽️ – Fritze ⚽️⚽️

                        Manu ⚽️ – Nichel ⚽️

Reserve: Maxe – Huschi – Gordon S.

Das Spiel wartete nicht lange auf seinen ersten Höhepunkt. Bereits in der dritten Minute setzte Fritze im gegnerischen Strafraum nach, spielte zu Nichel und der vollendete mühelos zur 1:0 Führung. Werder war anfangs ziemlich geschockt und der KFV machte fröhlich weiter. Schon in der 14. Minute wurde Benny nach einem dribbling im Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter. Manu nahm sich die Kugel und verwandelte souverän zum 2:0. Ein Auftakt nach Maß. Werder wollte sich nicht komplett den Schneid abkaufen lassen und investierte nun etwas mehr in Spiel. Zwingende Aktionen kamen dabei aber nicht zustande. Halbzeitstand 2:0.

Die Wittbrietzener kamen auch wieder super aus der Halbzeit, so dauerte es nicht lange und die 3:0 Führung war perfekt. Nach einem Ballverlust der Werderaner spielte Benny auf den freistehenden Fritze, dieser verzögerte etwas vor dem Torwart und versenkte die Kugel eiskalt. Die Entscheidung? Werder spielte von nun an etwas Harakiri und brachte die Wittbrietzener Hintermannschaft in die ein oder andere Verlegenheit aber dennoch schaffte man es den Kasten sauber zu halten. Kontergelgenheiten gab es von nun an genug, dass 4:0 machte erneut Fritze, der an diesem Tag ziemlich gute Nerven vor dem Tor bewies. Kurz vor Schluss traf sogar noch der Käpt’n Tino zum 5:0 Endstand.

Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können aber mit dem 5:0 ist man mehr als zufrieden und so freut sich über eine gelungene Mannschaftsleistung und die ersten drei Punkte der Saison.

Wir bedanken uns bei 64. Zuschauern in unserem Birkenpark und sind gespannt auf die kommenden Aufgaben und Eure großartige Unterstützung!

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren