KFV-Wittbrietzen

Endlich ist es wieder soweit!

Die erste Partie nach der langen Sommerpause stand an und der KFV war zu Gast bei der zweiten Mannschaft aus Saarmund.

Trotz der schwül warmen Temperaturen und drückender Luft, begann der KFV die Partie erstaunlich erfrischend und setzte zwei erste Zeichen in Form von Distanzschüssen durch Paule und Kleßen. Nach knapp zwanzig Spielminuten ließen unsere Jungs jedoch nach und die Saarmunder kamen besser ins Spiel. Nach einem Laufduell bis in den eigenen Strafraum, mit halten und zerren beider Spieler, entschied der Schiedsrichter zugunsten der Hausherren auf Elfmeter. Folgender wurde zur 1:0 Führung verwandelt. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Relativ schnell stand es 2:0! Eine einfache Flanke in den Strafraum wurde per Kopf, völlig freistehend, eiskalt genutzt.

Von da an spielte jedoch fast nur noch der KFV. Nach einer Ecke stieg Fabi Kleßen am höchsten und nickte zum Anschlusstreffer ein. Weiter so. Dann wurde es brennslig im Saarmunder Strafraum, El Präsidente bekam den Fuß seines Gegenspielers in die Wade, ehe letztgenannter den Ball spielte und ins Toraus klärte. Über einen Elfmeter hätten sich die Hausherren nicht beschweren dürfen.

Kurz darauf machte es Julian über links außen bärenstark. Er zog nach innen, brach seinen Lauf ab und versenkte die Kugel mit links in die lange Ecke. Der verdiente Ausgleich! Der KFV blieb am Drücker und spielte nun etwas freier als noch in der ersten Halbzeit. Dann hätte es rot geben müssen, als der Saarmunder Torwart den eingewechselten Marco von hinten in den Fuß tritt aber der Ball längst weg war. Der Schiri hat es gesehen, der Torwart hat es zugegeben, ein Pfiff blieb jedoch aus. Mehr als glücklich für die Hausherren. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel. Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein.

Mit einem guten Gefühl gehen wir ins nächste Spiel und freuen uns auf die Aufgabe zu Hause gegen Schlalach.

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren