Der erste Heimsieg und der erste Dreier der Saison sind im Sack, damit klettern wir in der Tabelle auf Platz sieben!
Das Spiel gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Chancen auf die Führung hatten beide Mannschaften. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit wurde der KFV zwingender. Fabi spielte einen ansehnlichen langen Ball auf Paule, dieser setzte sich unter Druck des Gegners gut durch und schob den Ball gekonnt zur 1:0 Führung ein. Welch eine Erleichterung für die Wittbrietzener noch vor dem Halbzeitpfiff.
Die zweite Hälfte gestaltete sich mehr und mehr einseitig, zu Gunsten der Hausherren. Bereits in der 54. Minute erzielte Fabi das 2:0. Seinen Lauf über die Außenbahn vollendete er mustergültig ins lange Eck, schön gemacht. Kurz darauf verpasste es Steve, dass Tor des Monats zu erzielen. Nicht weit von der Mittellinie entfernt, setzte er zum Schuss an, der Ball flog über das halbe Spielfeld, knallte aber leider nur an den Pfosten! Was für ein Pech. Auch in der Folge tauchten wir durch die eingewechselten Manu und Marco noch mehrmals vor dem Tor auf, erzielten jedoch nicht das entscheidende 3:0.
Erst als Sven zu seiner Chance kam und vom Torhüter gefoult wurde, erzielte Lucas per Elfmeter den 3:0 entstand. Den Gästen ging in der zweiten Halbzeit etwas die Luft aus, dennoch konnte man erkennen, dass sie als Aufsteiger ein Wort in der Liga mitreden wollen.
Wir bedanken uns bei mehr als 100 Menschen auf dem Sportplatz für eure Unterstützung und den Besuch beim KFV! Am kommenden Wochenende sehen wir uns bereits um 12:30 Uhr zum Derby auf dem Sportplatz in Beelitz.