Derbysieger bei der zweiten Mannschaft aus Beelitz!
Diese Begegnungen sind oft mehr als nur ein Fußballspiel, es treffen zum einem Freunde aber auch Rivalen aufeinander und die Motivation ist bei beiden Teams entsprechend hoch.
Die ersten 45 min. des Spiels verlaufen sehr einseitig. Beelitz ist damit beschäftigt die Angriffe der Wittbrietzener abzuwehren und andersrum wird wieder und wieder nach einer Lücke gesucht. Erst Fabian Kleßen nimmt in der 21. Minute allen Mut zusammen und nagelt das Leder aus gut 25 Metern in den Winkel! Was für ein Tor. Mit einem 0:1 geht es dann auch in die Pause.
Irgendwo zwischen Kabine und Fußballplatz hat der KFV dann alles verloren, was er in der ersten Halbzeit noch gut gemacht hat. Kein Rhythmus, Fehlpässe, festlaufen und falsche Entscheidungen wurden zum Sinnbild der zweiten Hälfte. Zum Glück konnten die Jungs aus Beelitz keinen Nutzen daraus ziehen. Marco parierte einen gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe aber mehr erwähnenswertes gab es auf beiden Seiten nicht. Zur Freude unserer Anhänger erzielte Paule in der 91. Minute den 2:0 Siegtreffer und dann war auch Schluss.
Wir sollten die zweite Hälfte nicht zu sehr an die große Glocke hängen und beim kommenden Heimspiel einfach da weitermachen, wo man in der ersten Hälfte hier in Beelitz aufgehört hat.
Vielen Dank an unsere Auswärtsfans und bis zur kommenden Woche gegen Belzig/Wiesenburg auf heimischen Rasen.