KFV-Wittbrietzen

KFV- Schlalach 2:2 (0:2)

Schlalacher Torwart hält den Punkt fest!

Vorerst aber Offizielles! Denn vor dem Spiel war der Sponsor unserer Trainingsanzüge, Dirk Piesik – Maler und Fußbodenleger, vor Ort. Es wurde Zeit für ein Foto und vor allem für ein großes Dankeschön an unseren Sponsor! Nun sind wir auch für die kühlere Jahreszeit wieder bestens ausgestattet. Vielen Dank dafür!

Nun aber auf zum Spielbericht.Marco Hörster musste auf zwei Positionen umstellen. Für den Urlauber Sven Geyer kam Pascal Harnisch in die Partie und Denny Höpfner ersetzte Marco Berndt. Das Spiel begann äußerst schlecht für uns, nach einem Einwurf flankten die Schlalacher in den Strafraum und die abgefälschte Hereingabe landete direkt vor die Füße des Angreifers, 1:0 für die Gäste. Einige Minuten später verschliefen wir einen zu klärenden Ball, wollten die Situation ausbügeln und trafen dabei wohl den Gegenspieler am Fuß, Elfmeter für die Gäste und das 2:0.

Die Reaktion unserer Mannschaft war jedoch äußerst positiv. Es brauchte ein paar Minuten ehe wir uns erholten jedoch kamen wir bis zur Pause immer wieder gefährlich vors Tor aber nutzen unsere Chancen nicht. Bereits hier zeichnete sich der Keeper der Gäste 1-2 mal aus. In der zweiten Halbzeit eroberten wir nun noch früher die Bälle und sorgten so für mehrere gefährliche Aktionen aber der Gäste-Torwart hielt wirklich hervorragend. Nachfolgend landete ein Eckstoß jedoch bei Norman Löser, dieser wurde von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter versenkte Lucas Tonn absolut sicher, der Anschlusstreffer! Nur noch 1:2. Kurze Zeit später tänzelte Steve im Strafraum durch zwei Gegenspieler und einer traf ihn ebenfalls am Fuß, wieder Elfmeter! Erneut trat Lucas zum Strafstoß an und verwandelt diesen sicher zum Ausgleich. 2:2 und der Birkenpark bebte, das ist Fußball!

Kurze Zeit später nahm die Nummer 8 der Gäste allen Mut zusammen und setzte einen Fernschuss aufs Lattenkreuz, Glück für uns. Dennoch hatten wir 2-3 klare, weitere Möglichkeiten bis zur letzten Minute, das Spiel zu entscheiden aber es sollte nicht sein. Der Torwart hielt für die Gäste das Unentschieden fest und wir waren ebenfalls nicht unzufrieden, nach einem 2:0 Rückstand wieder zurückgekommen zu sein. Die Moral, die Einstellung und die Freude am Fußball ließen zumindest einen Punkt an der Birke! Vielen Dank an die Gästefans und an unsere Heimfans, für das Einhalten aller vorgegebenen Maßnahmen und die tolle Unterstützung, ein herrlicher Fußballsonntag.

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren