KFV-Wittbrietzen

SpG Beelitz II/​Seddin II – KFV 0:1 (0:0)

Derbysieger, Derbysieger hey hey 🙂
Der erste Spieltag ist schon wieder Geschichte aber es ist eine gute, eine unterhaltsame und spannende Geschichte geworden!

Mit einem vollen Kader konnten wir nach Beelitz reisen und schafften somit optimale Vorraussetzungen für das Derby. Bei den Gastgebern fehlte, auf dem ersten Blick, das ein oder andere bekannte Gesicht. Nicht desto trotz machten die Hausherren von Beginn an Druck und kamen zu zwei nennenswerten Schüssen aus der Distanz. Einmal hielt Marco Berndt richtig stark und ein weiterer Schuss fiel auf die Latte. Nach 15 Minuten kamen wir deutlich besser ins Spiel und schnürten die Spg in ihrer eigenen Hälfte ein. Fünf Eckbälle in Folge wurden drei mal richtig gefährlich aber der Torwart hielt das Unentschieden fest! Bis zur Halbzeit hatten wir das Spiel weiterhin im Griff aber dennoch blieb es beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit ging es erst richtig los. Wir kamen immer gefährlicher vors Tor und die Jungs von Beelitz II und Seddin II halfen sich oft mit Fouls aus der patsche und störten so den Spielfluss. In der Folge waren eine Gelb-Rote und eine glatt rote Karte absolut gerechtfertigt. Es dauerte dennoch eine halbe Ewigkeit ehe wir nutzen daraus ziehen konnten. Als Lucas Tonn einen weiten Ball am Strafraumrand erlief und der Torwart den Ball unterschätzte, flankte Luci auf den Fuß von Fabian Kleßen und unter Bedrängnis hielt er seinen Fuß hin und brachte den Ball zum erlösenen 1:0 im Netz unter, herrlich!

Selbst mit zwei Spieler weniger bäumten sich die Hauherren noch einmal auf aber vergebens. Die Null blieb stehen und wir feierten die ersten drei Punkte der Saison….ausgiebig 🙂

Vielen Dank an unsere tollen Fans! Es sind wieder zahlreiche von Euch mit nach Beelitz gekommen und habt uns tatkräftig unterstützt. In der kommenden Woche kommt der nächste Knaller, wir erwarten die Jungs aus Schlalach auf heimischen Rasen. Bis dahin, bleibt sauber #NurDerKFV

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren