Spielbericht: KFV – Borkheider SV
Von Anfang an wollten wir gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen lassen und kamen durch Benjamin Rosbigalle nach der punktgenauen Vorlage von Julian Schulze zum 1:0 Führungstreffer. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff passierte nicht viel, ehe Fabian Kleßen eine Ecke von Lucas sehenswert per Kopf einnickte. Das 2:1 der Gäste fiel quasi mit dem Pausenpfiff.
Nach der Halbzeit war es das gleiche Bild, der KFV versuchte über schnelle Angriffe nach vorn zu kommen und die Borkheider bissen sich an unserer Abwehr die Zähne aus. Kurz bevor Lucas Tonn verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, setzte er einen punktgenauen Schuss aus 18 Meter ins untere Eck. Das 3:1 brachte wieder etwas Ruhe in unser Spiel.
Manuel Hofmann markierte das 4:1, nach einem Foulelfmeter an Benjamin Rosbigalle. Spätestens jetzt war alles klar. Den Schlusspunkt der Partie markierte Fabian Kleßen, mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, zum 5:1 Endstand.
Alles in allem war es ein ungefährdeter Heimsieg, wenn auch die Spielweise an diesem Tag etwas unorthodox erschien. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die sich wieder einmal vorbildlich an die derzeit vorhandenen Auflagen hielten. Am kommenden Wochenende geht es nach Niemegk. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe und fahren hoch motiviert zum Auswärtsspiel.