KFV-Wittbrietzen

KFV – Turbine Potsdam 1:1 (0:0)

Mit breiter Brust ist die Turbine aus Potsdam nach Wittbrietzen gereist, schließlich gewannen sie im letzten Jahr beide Partien recht deutlich. Genau diesen Zahn wollten wir Ihnen ziehen!

Die Waldstädter hatten zu Beginn gleich zwei gute Möglichkeiten aber Marco Berndt. hielt das Unentschieden fest. Nach einigen Minuten hatten wir mehr Zugriff zum Spiel und ebenfalls zwei gute Gelegenheiten zur Führung. Das Spiel war insgesamt geprägt von kleinen Fouls und Gemeckere auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 0:0!

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Bis die Potsdamer eine Freistoß, knapp 20 Meter vor unserem Tor, erhielten. Marco Berndt spekulierte und verließ seine Torwart Ecke und der Ball war im Tor. 0:1 für die Gäste. Dennoch hörten wir nicht auf an uns zu glaube und machten weiter. Der eingewechselte Nichelmann flankte zum einlaufenden Manu Hofmann und aus spitzem Winkel brachte er den Ball zum 1:1 im Torwarteck unter! Ganz wichtig!
Mit insgesamt 3 Gelb-Roten Karten, davon zwei für uns, wurde es bis zum Schluss nochmal richtig spannend. Die letzte und größte Möglichkeit, vereitelte Marco mit zwei Glanztaten und hielt so das Unentschieden fest! Matchwinner.

Ein gerechtes Unentschieden und ein gefühlter Sieg für uns. Weiter gehts in der nächsten Woche gegen Werders III auf der Insel. Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr. Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer, es war wieder eine klasse Stimmung an der alten Birke!

Kommentare sind geschlossen.

Unsere Sponsoren